Mission: Bäume pflanzen

Von Ben Schneider (Kl. 8/3)
Gastredakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————–
Am Montag, den 18. April 2011, machten wir uns zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Schmeichel, mit Frau Seefeld und unserer Schulleiterin Frau Dr. Hainich-Doepner auf den Weg. Wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8/3. Unser Ziel an diesem Tag war Welsow. Dort wollten wir unter der Anleitung von Norbert Sandow und Christian Birr 15 Birnenbäume pflanzen. 
In Welsow angekommen wurden wir von den beiden Fachleuten eingewiesen, wie wir die Bäume richtig pflanzen. Aus einer Auswahl von modernen und alten Sorten ging es nun ans Werk.  
Jede Gruppe fing mit einer außergewöhnlichen Ruhe und Konzentration an zu arbeiten. Unter Aufsicht der Lehrer und der Hilfe der Mitarbeiter schafften wir die Arbeit im Nu.
Während der Pause kam uns das Bäckerauto ganz recht. Wir kauften das halbe Auto leer und genossen dann den Kuchen.

Als wir schließlich mit dem Pflanzen fertig waren, stellte jede Gruppe ihre Bäume vor. Damit wir sie in Erinnerung behalten, gaben wir ihnen ausgefallene Namen wie zum Beispiel Fridolin, Karl-Heinz Günther oder Anton der Schiefe.

Danach gingen wir in Richtung Welsow.Wir dachten, dass wir nun zur Schule zurück fahren. Doch wir hatten falsch gedacht. Unsere Lehrerinnen hatten für uns eine Ostereiersuche organisiert. So durften alle mit großer Begeisterung nach Ostereiern suchen.


Nachdem wir die Schokolade und andere Leckereien verputzt hatten, ging es zurück zur Schule.
Wir möchten uns für diesen wundervollen Tag bei Norbert Sandow, Christian Birr, Frau Seefeld, Frau Schmeichel und Frau Dr. Hainich-Doepner bedanken.

6 thoughts on “Mission: Bäume pflanzen

  1. Ein sehr gelungener Anfang des Publizierens, Ben! Man kann sich richtig in eure Situation hineinversetzen. Ich finde es super, dass es solche Aktionen an unserer Schule gibt. Freue mich auf viele weitere Artikel von dir, du kannst echt was!

  2. Nicht nur eine wirklich tolle Aktion, auch ein schön formulierter Artikel.
    Gerade bei Birnbäumen wird eure Arbeit irgendwann Früchte tragen.

  3. Das mit dem Bäckerauto hört sich voll nach euch an. Der Artikel ist toll und an manchen Stellen echt komisch. Die Bilder find‘ ich auch sehr gelungen. Kaum zu glauben, dass das dein erster Artikel ist. Ich hoffe, unsere Klasse würd auch mal Bäume pflanzen.
    Mach weiter so!!

  4. Ja, das war ein schöner Tag. Ich erinnere mich noch als ob es gestern gewesen wäre. Es hat wirklich alles gestimmt und die Ostereisuche war ein schöner (überraschender) Abschluss. Auch von meiner Seite noch einen schönen Gruß an die beiden Fachleute, die sehr nett waren.
    LG:Nick

  5. Ich liebe das Foto mit dem Auto!!!
    Da sieht man, wie toll das Wetter war und wie viel Freude wir hatten! (Ich und Max erstmals auf dem Dach! =D)
    Wie motiviert alle auch waren, ich bin voll stolz mit meinen beiden Mitstreitern so viele Bäume gepflanzt zu haben und es hat sooo einen Spaß gemacht!
    Die Sonne hat auch gut getan.

  6. Ich finde die Fotos auch toll und der Tag war super!! Es hat mit der Klasse sehr viel Spaß gemacht und wir haben was Gutes für die Umwelt getan. 😉 Die Fachleute haben uns alles gut erklärt, deshalb ging alles recht gut voran. 🙂 Und die frische Luft hat uns auch sehr gut getan. 😉

Schreibe einen Kommentar