Mai 18

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
auf Beschluss der Kultusministerkonferenz und des MBJS wird mit dem 25.05.2020 der Präsenzunterricht für die Klassen 7 und 8 beginnen.
Die 9. und 10. Klassen werden im Rotationsmodus unterrichtet, d.h. es findet alle zwei Tage Unterricht im Gesamtklassenverband statt. Die Klassen 9 und 10 werden abwechselnd in den Räumen 222/223, Aula und 007 unterrichtet.
Die Klassen 7 und 8 werden täglich in Teilgruppen A, B und C lernen. Aus Raum- und Personalgründen werden aber immer nur zwei der drei Gruppen Präsenzunterricht haben. Der genaue Stundenplan wird am Mittwoch auf die Homepage und die IHK-App gestellt. Auch die Gruppeneinteilung wird über die IHK-App veröffentlicht. Dort können dann genaue Informationen entnommen werden.
Trotz des Präsenzunterrichts wird es auch Phasen des Homeschooling geben.
Das MBJS hat Informationsbriefe für Eltern und Schüler herausgegeben. Diese Briefe sind ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht.
Wir freuen uns, euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bald wieder in der Schule begrüßen zu können! Natürlich wird es sehr wichtig sein, die Hygienefestlegungen zur Infektionseindämmung einzuhalten. Dazu werdet ihr aber noch gesondert belehrt.

Mit freundlichen Grüßen,
H. Seefeldt

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.