Mrz 08
Vorstellung PCK Raffinerie GmbH, (C) Herr Krabisch

Im Rahmen einer thematischen Elternversammlung kamen gestern Abend Vertreter regional groß aufgestellter Unternehmen zusammen, die ca. 100 Eltern, aber auch Schülern, Einblick in vielfältige Berufszweige aufzeigten. So wurden hauptsächlich Informationen zu Ausbildungsvoraussetzungen, -möglichkeiten und -gehältern gegeben, aber auch Tipps und Tricks bezüglich der Berufswahl benannt.

Als Vertreter des Einstein-Gymnasiums freut es mich sehr, dass wir mit dieser Veranstaltung die Aula füllen konnten. Aus unserer Sicht erscheint es zielführend, die Berufsorientierung in den Jahrgängen 8 und 9 stärker zu bedienen, um dann in Richtung Oberstufe die Studienorientierung anzuschließen.

Vorstellung GLG mbH, (C) Herr Krabisch

Nachdem dieses Jahr der Start gelungen ist, werden wir es versuchen, diesen Themenabend noch stärker auszubauen und weitere Partner zu gewinnen.

Der Dank gilt vor allem den Referenten für die reibungslose Mitarbeit und den erschienenen Eltern und Schülern. Für Alle, die leider nicht in den Genuss gekommen sind daran teilzunehmen, soll gesagt sein, dass Info-Material im Eingangsbereich der Schule ausliegt und mal durchforstet werden sollte.

Autor: Herr Krabisch

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist deaktiviert.