Das Foto der Woche # 11

Foto der Woche (25.11.-01.12.2013)
Foto und Text: Anne Schmidt (Q 1)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————
 

K800_SAM_1596

 

Als ich in den Herbstferien in New York war, besuchten wir das 9/11 Memorial, besser bekannt als Ground Zero. Dies ist eine Gedenkstätte für die Opfer des Terroranschlags vom 11. September 2001.

Es wurden zwei große Wasserbecken errichtet, die mit einer Kupferumrandung versehen sind. In der Mitte fließt ein künstlich erschaffener Wasserfall neun Meter in die Tiefe. In die Umrandungen wurden alle Namen der Verstorbenen eingefräst. Wenn diese Menschen Geburstag haben, stecken Verwandte, Bekannte und Freunde eine weiße Rose in den Namen.
Es soll daran erinnern, dass sie in den Herzen weiter leben und nie vergessen werden. Als ich die weißen Rosen gesehen habe, wurde mir richtig warm ums Herz.
Das ist eine so schöne Idee, sich an die Verstorbenen zu erinnern. Ich könnte mir jeder Zeit wieder diese Gedenkstätte anschauen.

——————————-——————————————————————————————————————–

Über Deine Meinung zum Foto würden wir uns freuen.
Unsere Kommentarfunktion ist ohne Anmeldung oder Registrierung nutzbar.

Du hast auch ein “Foto der Woche”?
Schick es uns und vielleicht ist es schon bald auf unserer Homepage.
fotoderwoche[at]gmail.com

Schreibe einen Kommentar