Mai 28

LEIPA – Tag der offenen Tür am 15.06.

Allgemein Kommentare deaktiviert für LEIPA – Tag der offenen Tür am 15.06.
LEIPA Werk Schwedt Süd, Kuhheide 34 in 16303 Schwedt Quelle:https://leipa.com/de/produktionsstandorte.html

60 Jahre Papier aus Schwedt, 60 Jahre Leipa am Standort Schwedt […]“

Am 15.06.2019 lädt das Unternehmen Interessierte ein, Einblicke in die Produktion von Papier zu erhalten und sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Geplant ist ein Programm ab 10 Uhr mit Angeboten für die ganze Familie!

Weitere Informationen finden man unter: http://next.leipa.com

Autor: Herr Krabisch

Mai 22

Infotage TU Berlin

Allgemein Kommentare deaktiviert für Infotage TU Berlin

Der Seminarkurs Studien- und Berufsorientierung machte sich heute auf, um sich über Studienmöglichkeiten an der Technischen Universität Berlin zu informieren. Neben allgemeinen Informationen zum Studium und Drumherum, wurden in Gesprächsrunden einige Studiengänge vorgestellt.

Rahmenprogramm Infotage Berlin vom 22.05.2019

Insgesamt konnten die Teilnehmer Einblicke in das Großstadt-Studium erhalten, Infomaterial mitnehmen, sowie leckere Smoothies verköstigen. Aber viel wichtiger erscheinen die persönlichen Eindrücke und Erfahrungen, die die Studierenden vermittelten.

Autor: Herr Krabisch

Mai 19

Bundesfinale Volleyball

Allgemein Kommentare deaktiviert für Bundesfinale Volleyball

„Einstein-Volleys“ – Platz 12 unter den Besten von Deutschland

Die Volleyballer unseres Einstein-Gymnasiums Angermünde belegten einen guten 12. Platz beim Bundesfinale in Berlin.

Vom 07.05. bis 11.05. reiste unsere Volleyballmannschaft zum Frühjahrsfinale „Jugend trainiert für Olympia“ nach Berlin. Dort trafen sich die besten Schulmannschaften aller Bundesländer, um den Sieger zu ermitteln. Drei Wettkampftage voller Spannung, eine riesige Abschlussveranstaltung und unzählige Begegnungen mit Sportlern aus ganz Deutschland erwarteten unsere Einstein-Jungs. Vorrundenspiele, Qualifikationsspiele und Platzierungsspiele prägten den Turnierverlauf.

In der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf Schulmannschaften aus Thüringen, dem Saarland und Baden-Württemberg. Gegen das Illtal-Gymnasium aus Illingen (Saarland) konnten unsere Einsteinspieler einen klaren 2:0-Sieg einfahren. Gegen die beiden weiteren Kontrahenten reichte es nicht zum Sieg und somit wurde die Vorrunde mit Platz 3 beendet. Aber es standen noch alle Platzierungen offen. Eine konstant gute Leistung reichte im weiteren Verlauf des Wettkampfes nicht, um im Bereich der ersten Plätze mitzuspielen. In einem knappen Platzierungsspiel gegen das Reismann-Gymnasium aus Nordrhein-Westfalen erkämpfte sich unsere Volleyballmannschaft einen guten 12. Platz.  „Herzlichen Glückwunsch“

Ein besonderer Dank geht an den VC Angermünde und den Förderverein des Einstein-Gymnasiums für die große Unterstützung.

Für das Einstein-Gymnasium spielten: (von links) Moritz Linke, Linus Herrmann, Jonathan Zimmermann, Paul Garrecht, Noah Quilitz und Torge Treichel.

Mai 12

Eine Geste gegen das Vergessen: Angermünde am 8. Mai 2019

InVitrO - Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet Kommentare deaktiviert für Eine Geste gegen das Vergessen: Angermünde am 8. Mai 2019

Text: W. Rall ————————————————————————————————————————————–

Link zum Beitrag der MOZ: https://www.moz.de/landkreise/uckermark/schwedt-und-angermuende/artikel90/dg/0/1/1727418/?res=1&fbclid=IwAR1jbf7WZBVi5W5JUfAogfq3ILP1uVwubkHUCFgpvyiLOETqZJACS1KUOQE

Quelle: Screenshot des Anfangs des verlinkten Beitrags aus der MOZ
Mai 04

Theater im Klassenzimmer

Allgemein Kommentare deaktiviert für Theater im Klassenzimmer
PDF Embedder requires a url attribute

ausführlicher Bericht folgt