Jul 01

Foto der Woche (02.07.-08.06.2018)
Foto und Text: Janet Baumgart (Kl. 10/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————

 

 

Am vergangenen Montag, 25.09.2018, machten sich 10 SchülerInnen mit Herrn Rall und Lena Westpfahl auf den Weg nach Oswiecim. Dort sahen sie für 5 Tage nicht nur die wunderschöne Stadt, sondern auch das ehemalige Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz I und Auschwitz II. Bereits am zweiten Tag wurden die SchülerInnen und die beiden Begleitpersonen sehr überrascht: Eine Überlebende war vor Ort. Wir warteten fast 2 Stunden, um mit Eva Mozes Kor ein paar Worte zu wechseln. Eva Mozes Kor erzählte den SchülerInnen vom Geschehen in Auschwitz und von ihrem Leben danach. Sie signierte dann auch noch die Bücher, welche wir uns in der Wartezeit spontan gekauft hatten. Auf dem Bild warteten die Einsteinianer auf die Zeitzeugin. Übrigens: Da Eva Mozes Kor trotz ihrer Alters (84 Jahre) sehr gern twittert, war sie mit einem Foto von ihr und unserer Gruppe schon wenige Stunden später online.

Jul 01

Zitat der Woche (02.07.-08.07.2018)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
——————————————————————————————————————————————————-

 

 

„Ich beiße nur so viel ab, dass ich meine Kauleiste maximiere.“

 

 

(Schüler des Einstein-Gymnasium letzte Woche während eines Burgeressens in Oświęcim.)