Mai 13

Foto der Woche (14.05.-20.05.2018)
Foto: Wolfgang Rall
Text: Janet Baumgart (Kl. 10/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————

 

 

Am Tag der Befreiung (Dienstag, 08.05.2018) wurde vor dem Gedenkstein mit dem Spruch ,,Die Toten mahnen die Lebenden“ gesungen und an die Opfer gedacht. Diesmal hielt auch die Origami-Kranichgirlande stand und wurde nicht, wie im Februar, mutwillig abgerissen. Der Origami-Kranich symbolisiert Frieden und Mitgefühl. Er sagt damit aus, dass die Zeit der brutalen Gewalt vorbei sein soll. Auf diesem Bild sieht man, dass man glücklich und mit Musik gedenken kann.

Mai 13

Zitat der Woche (14.05.-20.05.2018)
InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
——————————————————————————————————————————————————-

 

 

Lehrerin: ,,Goethe war Schauspüler.“
Schüler: ,,Ah, er hat Geschirr zur Schau gespült.“

 

 

(während des Deutschunterrichts einer 10.Klasse )