Foto der Woche # 115

Foto der Woche (22.01-28.01.2018)
Foto und Text: Janet Baumgart (Kl. 10/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet—————————————————————————————————————————————————

Für ein bildschirmfüllendes Foto bitte einmal auf das Foto klicken!

 

 

Das Sturmtief Friederike (in Frankreich tempête David genannt) zog auch bei uns am Donnerstag, dem 18. Januar, durch die Straßen und sorgte für reichlich Schnee. Die Orkanböen kamen von Westen und zogen durch Irland, die Niederlande, Belgien und schließlich durch Deutschland bis nach Polen. In Deutschland starben mindestens 10 Menschen. Bei uns sorgte Friederike nur für kleine Unruhen und niemand kam zu Schaden. Lediglich einige Bäume hatten mit dem Sturmtief zu kämpfen. Friederike war der stärkste Sturm in Deutschland seit Orkan Kyrill im Jahr 2007.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks