Home > InVitrO - Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet > Bonjour – Der französische Fremdsprachentag

Bonjour – Der französische Fremdsprachentag

Text: Christian Bock (Kl. 7/1)
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————-

« Bonjour ! » So begann der Anfang jeder Stunde am 09.11.2017, an dem der französische Fremdsprachentag für zwei 7. und 8. Klassen stattfand. Dieses Ereignis ging von der 3. bis zur 6. Stunde. Meine Klasse besuchte in der dritten Stunde Frau Mahns und sang dort Lieder und löste einige Aufgaben zu einem Kurzfilm, den wir uns vorher angesehen hatten.

Es kamen auch Stationen, wie „Servietten bemalen“ bei Frau Fangmann, „Sprachspiele“ bei Frau Zanardi und „Coole Welt: Französisch“ bei Luis aus der 9. Klasse ran.

Meiner Meinung nach war die Station, die von Luis betreut wurde, die interessanteste Station für die Jugend von heute. Dort gab es das Geschlechterduell zur Mode in Frankreich, wir bekamen kleine Einblicke in die französische Welt der Musik und weitere spannende und coole Themen.

 

Bilder zusammengestellt von Luis Bormann

 

Ich bedanke mich hiermit bei allen Lehrerinnen und Schülern, die es den 7. und 8. Klässlern ermöglicht haben, diesen tollen abwechslungsreichen Tag zu erleben und würde mich freuen, wenn dieser Tag als Tradition in den nächsten Jahren fortgeführt wird.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks