Kleine Bühne, große Musik

Einige SchülerInnen unserer Schule waren Gäste des 24. Schultheaterfestes in Schwedt (10. bis 13. Juli 2017). Sie waren RedakteurInnen der Theaterzeitung “Sonnensegel”. Wir beginnen heute, ihre Artikel auf unserer Schulhomepage zu veröffentlichen. In den nächsten Wochen werden weitere folgen.
Text: Nadine-Penelope Drawe (damals Kl. 9/2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Fotos: Udo Krause (mit freundlicher Genehmigung der Uckermärkischen Bühnen Schwedt)
—————————————————————————————————————————————————-
An diesem verregneten Mittwoch Abend des Schultheaterfestes gab es neben den schauspielerischen Aufführungen auch etwas Musikalisches. Die junge Band ,,Caracters of Sun“ (kurz ,,COS“) spielte um 21 Uhr ein Konzert für ihre Fans im Foyer des kleinen Saals.
Gegründet hat sich die Band im November 2015. Thorben Wendtland, Dominik Saß, Jakob Goldfuß und Hannes Urbanowicz, die Mitglieder der Band, spielen vor allem Songs aus den Genres ,,Rock“ und ,,Punk-Rock“. Doch auch Balladen befinden sich in ihrem Repertoire.
Bekannt sind sie hier in Schwedt auch durch die zahlreichen Auftritte, unter anderem bei der ,,INKONTAKT“. Am nächsten Samstag beim ,,POTY-Festival“ kann man sie wieder spielen hören.
 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar