Home > InVitrO - Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet > Wir starten die Schultheatertage in Schwedt!

Wir starten die Schultheatertage in Schwedt!

Einige SchülerInnen unserer Schule waren Gäste des 24. Schultheaterfestes in Schwedt (10. bis 13. Juli 2017). Sie waren RedakteurInnen der Theaterzeitung “Sonnensegel”. Wir veröffentlichen seit ein paar Wochen ihre Artikel auf unserer Schulhomepage. In den nächsten Wochen werden weitere folgen.

Text: Tim Schulz (damals Kl. 9/3)
Gastredakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Foto: Udo Krause (mit freundlicher Genehmigung der Uckermärkischen Bühnen Schwedt)—————————————————————————————————————————————————-

Es ist wieder soweit: Die Uckermärkischen Bühnen richten das 24. Schultheaterfest aus. Zur traditionellen Eröffnung wurden wir – Gäste aus unterschiedlichsten Städten Brandenburgs – herzlich begrüßt. Der Theaterintendant Reinhard Simon und Lutz Herrmann, der Vorsitzende des Fördervereins der ubs, leiteten das diesjährige Schultheaterfest ein. Eine alte Tradition ist, dass Gäste ihre in Workshops erworbenen Erfahrungen vor dem Publikum vorstellen. Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse und schlossen die Eröffnung somit gelungen ab.

Um den 24. Geburtstag ebenwürdig zu feiern, luden die Uckermärkischen Bühnen auf ein Geburtstagsbuffet ein. Anschließend konnten wir Gäste gut gestärkt an weiteren Vorstellungen teilnehmen, um den ersten Tag ruhig ausklingen zu lassen.

 

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks