Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Veranstaltungen’

Schülerförderung Mathematik 2016/2017

29. August 2016 Keine Kommentare

Studienberatung am 09.04.2014

8. April 2014 Keine Kommentare
„Die Beratungsinhalte reichen von vielen hilfreichen Informationen zum Thema Studium (Bewerbung-Zulassung, Uni-FH, Finanzierung, Studienalltag) bis hin zur oft schwierigen Frage: Was soll ich eigentlich nach dem Abi machen? Deshalb lade ich alle interessierten Schülerinnen und Schüler recht herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein – egal wie weit noch der Weg zum Abschluss ist!“
M. Lichtenheldt

Die nächsten Studienberatungstermine mit Herrn Lichtenheldt finden statt am:

Donnerstag, 27.02.2014
Mittwoch, 19.03.2014,
Mittwoch, 09.04.2014

 

Bitte die Online-Anmeldung nutzen.

 

Kalender


Wählen Sie Datum und Uhrzeit

Ihre Telefonnummer:

Ihr Name:

Ihre E-Mail:

Kommentare / Fragen:

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:
security code
Sicherheits-Code (Kleinbuchstaben):

ABI-TREFF 2013

17. Dezember 2013 Keine Kommentare

Halloween 2012

22. November 2012 Keine Kommentare

Text und Fotos: Frau Fritsche
——————————————————————————————————————————————————

Da waren sie wieder, die Geister. Nur Spuken im Kopf, die Mägen leer, immer zu lustigen Spielchen bereit, total mutig und über Halloween wussten sie auch noch Bescheid.

Die Englischlehrer hatten irgendwie geahnt, dass da was kommen könnte und hatten schon mal einiges vorbereitet, um die Geister zu besänftigen. Mehr…

Informationsveranstaltung Internetsicherheit

9. November 2012 Keine Kommentare

Veranstaltung “Internetsicherheit” fällt aus!

Die Veranstaltung “Internetsicherheit” (Termin: Di., 17.04.2012, 18:00 – 20:00 Uhr) fällt aufgrund einer Erkrankung des Referenten leider aus.

Ein neuer Termin für diese Veranstaltung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Einladung: Informationsveranstaltung Internetsicherheit

Termin:  Dienstag, 17. April 2012 um 18:00 Uhr

Ort:        Aula im Einstein-Gymnasium

Dauer:   ca. 45 Min. Vortrag, ca. 1 h Diskussion

Zu dieser Veranstaltung sind alle Schüler und Eltern sowie interessierte Lehrer eingeladen.

Das Internet ist alltäglich geworden, fast jeder benutzt es, bewusst oder unbewusst. Telefonie, Radio und Fernsehen sind neben dem, was am Computer stattfindet, längst Selbstverständlichkeiten geworden. Mehr…

Partytime am Einstein – Das war der Winterball 2012

Von Maxi Sommerschuh (Q 2)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
Fotos: Janice Pahl (Q 2)
————————————————————————————————————————————————
Janices Fotos des ganzen Abends findet ihr HIER

Statt eines müden „Helau“ gab es am 10.02.2012 am Einstein-Gymnasium laute Musik und Diskofeeling. Was war denn da nur los? 300 Schüler und Gäste, eine ununterbrochen gefüllte Tanzfläche. Das war der Winterball 2012. Mehr…

Lasst uns den Winter feiern – Schülerinformation

15. Januar 2012 Keine Kommentare

Von Maxi Sommerschuh (Q 1)
Redakteurin bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
————————————————————————————————————————————————
 

 

Uckermark Poetry Slam in der Braue

22. September 2011 2 Kommentare

Von Lorenz Vögel
Redakteur bei InVitrO – Die Schülerzeitung im Schaukasten und im Internet
—————————————————————————————————————————————————–

»Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettbewerb, bei dem die Teilnehmenden selbstgeschriebene Texte in einem bestimmten Zeitrahmen vortragen und das Publikum kürt die Siegerin oder den Sieger des Abends.«

Uckermark Poetry Slam am 30.09.2011 | 20 Uhr
Jugendkulturzentrum „Alte Brauerei“
Eintritt frei, Spenden sind gern gesehen Mehr…